Foto: Malerbetrieb Buschmann
10. März 2014

Das passende Firmenfahrzeug

Es gibt ein unglaublich großes Angebot an Nutzfahrzeugen, aber auch die Anforderungen, die (Maler)Betriebe an ihre Fahrzeuge haben, sind sehr unterschiedlich. Während der eine oft Werkzeuge und Material transportieren muss, muss der andere Großbaustellen bedienen und viele Menschen auf ein Mal mitnehmen können. Stellvertretend hat die Mappe sich bei drei Malerbetrieben erkundigt, was für sie das Wichtigste bei einem Firmenfahrzeug ist, welche Kriterien es auf jeden Fall erfüllen und welche Fähigkeiten und Leistungen das Fahrzeug mitbringen muss. Je nach Arbeitsschwerpunkt, Leistungsspektrum, Auftragslage und Größe des Betriebs kommt es

...

Foto: Brillux
09. März 2014

Mitarbeiter gewinnen

In Zeiten, in denen es einen Mangel an qualifizierten und guten Fachkräften gibt, wird es immer schwieriger, gute Mitarbeiter zu finden und zu halten. Eine Methode, mit der das leichter gelingt, ist das sogenannte Employer Branding, also der Aufbau einer positiven Arbeitgebermarke. Fünf Faktoren, die dabei helfen können, möchten wir Ihnen an dieser Stelle vorstellen.

08. März 2014

Marketing-Tipp: Visitenkarten

Auch bei Visitenkarten gilt: Der erste Eindruck zählt. Lassen Sie Ihre Visitenkarten deshalb am Besten von einem Profi gestalten, das ist nicht teuer, dem Ergebnis wird man es aber ansehen. Folgende Informationen sollten auf jeden Fall auf Ihrer Visitenkarte stehen: Firmenname mit Logo, Unternehmensform (z.B. GmbH), Vor und Nachname sowie Titel, Berufsbezeichnung (Funktion, Position), Firmenadresse (Straße und Hausnummer, Postleitzahl, Ort), Telefonnummer, Fax, Handy sowie EMail Adresse und den Link für die Internetseite. Dabei gilt: Unbedingt darauf achten, dass die wichtigsten informationen auf den ersten Blick erkennbar sind. Die

...

Foto: Uta Herbert/pixelio.de
08. März 2014

Marketing-Tipp: Anzeigen

Gute Anzeigen zu formulieren, ist nicht einfach. In einigen Zeilen Text muss die Aufmerksamkeit des Lesers sofort gewonnen werden - sonst ist er weg.

Foto: S. Hofschläger/pixelio.de
07. März 2014

Werben mit Google Places

Werbung kostet Geld. Eine Möglichkeit, kostenlos im Internet zu werben, ist der GoogleSuchmaschinenDienst "Google Places". Was aber ist Google Places? Die Google Maps Karte mit ihren Pins dürfte bekannt sein. Fährt man mit der Maus einen Pin an, klappt einen Eintrag zu einer an der Stelle ansässigen Firma auf. Um einen solchen Brancheneintrag in Google Maps zu erhalten, benötigt man Google Places. Eine Firma kann sich aktiv eintragen, indem sie ein Konto anlegt und die entsprechenden Informationen, Fotos und evtl. Videos hochlädt. Es kommt aber auch vor, dass Dritte wie z.B. die Gelben Seiten bereits einen Basiseintrag getätigt haben.

...

Kostenlose Newsletteranmeldung

captcha 

Nach oben ⇑

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen