MAPPE 08/2019

Beschreibung

Teil 2 der MAPPE-Sonderserie »Azubis und Fachkräfte finden und halten«: Wie werde ich attraktiv? Wir zeigen, was Azubis unter einer attraktiven Arbeitsstelle verstehen

Brennpunkt: Digitalisierung
Die Digitalisierung bewegt sich zwischen Hype und echter Chance zukunftsweisend zu sein. Manchen kann es nicht schnell genug gehen, andere warten ab, denn: Vielleicht gewinnt letztendlich das authentische Handwerk? Was sind die neuesten Entwicklungen und welche Vorteile bieten sie für Betriebe?

Mappe-Technik: Mit Licht profilieren
Zier- und Dekoprofile geben Räumen einen Rahmen – in verschiedensten Stilrichtungen. Die Mappe-Technik zeigt, wie sich durch die zusätzliche Montage von LED-Lichtbändern das Profil in ganz neuem Licht zeigen kann.

Trends erkennen, Chancen nutzen: Visualisierung
Videos boomen, kein Unternehmen kommt mehr daran vorbei. Mit der Visualisierung können Betriebe Menschen gewinnen – Kunden, aber auch Mitarbeiter.

Weitere Themen:
Drohnen als fliegendes Malerauge, Fassadensanierung mit Expertenkompetenz, Staubschutzsysteme und eignet sich ihr Thema für den MALER DES JAHRES?