26. Mai 2022

Erster Interior Design Kongress »Malerische Wohnideen«

Volker Geyer (l.) und Alexander Burgert (r.) stimmten die Maler- und Produktpartner ein. Foto: Malerische Wohnideen
Volker Geyer (l.) und Alexander Burgert (r.) stimmten die Maler- und Produktpartner ein. Foto: Malerische Wohnideen

Anzeige

Nach zwei Jahren pandemiebedingten Onlinetreffen fand die 7. Jahreskonferenz des Kooperationsnetzwerks »Malerische Wohnideen« am 26. und 27. März 2022 statt.

Volker Geyer hatte sich für den Interior Design Kongress im März etwas Besonderes ausgedacht: Am 26. und 27. März trafen sich seine Maler- und Produktpartner im »Deutsche Bank Park«, dem Frankfurter Waldstadion.

Unter dem Motto »Flanieren, Informieren und Networking« fachsimpelten mehr als 100 Teilnehmer*innen über professionelles Wohnhandwerk. Es ging um Farb- und Raumgestaltung im hochpreisigen Segment und um den Einsatz natürlicher und wohngesunder Materialien. Auch die neue Kollektion italienischer Designtapeten und Bodenbeläge wurde präsentiert.

Die Inhalte

»Mit dieser MW-Partnerkonferenz haben wir einen wichtigen Grundstein für unsere Zukunft gelegt«, lautet das Fazit von Volker Geyer, dem Gründer des Kooperationsnetzwerks »Malerische Wohnideen« (MW). Ziele waren die Stärkung der Malerischen Wohnidee-Familie, die Intensivierung der Zusammenarbeit und das Erzeugen hochkarätiger Synergien. Neben Materialien und Methoden innovativer Farb- und Raumgestaltung ging es auf dem Kongress auch um Kundenorientierung, Marketing und Vertrieb. Weitere Themen waren gebautes Licht, die Wärme der Zukunft und unsichtbar verbaute Soundanlagen.

Folgende Produkt- und Dienstleistungspartner waren auf der 7. Malerischen Wohnidee-Jahreskonferenz vertreten: Ardex, Caleido, Colours144, Cora, Glamora, Team Issler, Kalkkind, LED-Profilelement, Lofec, Loftsonic, MyCore, Noel & Marquet, Novasonar, Terralilia, Tisca, Topciment. Diese Markenunternehmen bieten MW-Partnerbetrieben Vorteilspakete und bilden die einzelnen Module des ganzheitlichen MW-Interiorkonzeptes, das kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Quelle: Malerische Wohnideen / Delia Roscher