25. November 2021

Ausgezeichnet: Das sind die MALER DES JAHRES 2022

Der Branchenaward MALER DES JAHRES 2022 wurde am 19. November verliehen.
Der Branchenaward MALER DES JAHRES 2022 wurde am 19. November verliehen.

Anzeige

Die MALER DES JAHRES 2022 stehen fest. Sie wurden am Freitag, 19. November 2021 auf einer digitalen Preisverleihung verkündet, die live im Internet gestreamt wurde. Matthias Heilig, Chefredakteur der Malerzeitschrift MAPPE vom Auslober des Awards, der C. Maurer Fachmedien, moderierte die Veranstaltung.

Die Gewinner wussten bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von ihrer Auszeichnung. Entsprechend groß war ihre Überraschung und Freude, als sie von Matthias Heilig aus dem Studio angerufen und zu ihrer Auszeichnung beglückwünscht wurden. So war für Spannung und emotionale Momente gesorgt, die in den sozialen Netzwerken zahlreich geteilt wurden. Die Sponsorpartner verlasen per Einspieler oder live die Laudatio auf die Gewinner. Partner des Branchenawards waren in diesem Jahr Baumit, Festool, Keimfarben und WinWorker.

Die Auszeichnung MALER DES JAHRES wird aus einer Shortlist verliehen. Pro Kategorie setzt die mit Experten aus der Malerbranche hochkarätig besetzte Jury Nominierte auf die Shortlist. Chefredakteur Matthias Heilig freute sich über die Rekordzahl an Teilnehmern und mehr noch über die Vielfalt und Qualität der eingereichten Projekte: »Damit war unter den Corona-Bedingungen und der hohen Arbeitsbelastung der Betriebe nicht unbedingt zu rechnen. Die Einreichungen bilden die ganze Breite der Tätigkeiten des Malerhandwerks ab. Das zeigt mir, welch hohen Stellenwert der Award in der Branche genießt.«

Die Ergebnisse:

MALER DES JAHRES 2022 in den Kategorien sind:

Kategorie »Gestaltungskonzept privat«

Kategorie »Gestaltungskonzept privat« Malerfachbetrieb Rupp

Malerfachbetrieb Rupp, 76307 Karlsbad

 

Kategorie »Innovationen im Malerhandwerk«

Kategorie »Innovationen im Malerhandwerk« Haubner Malermeister Farb- und Wohnstilberatung

Haubner Malermeister Farb- und Wohnstilberatung, 92361 Berngau

 

Kategorie »Gestaltungskonzept gewerblich/öffentlich«

Kategorie »Gestaltungskonzept gewerblich/öffentlich«  Malerbetrieb Limberger

Malerbetrieb Limberger, 77796 Mühlenbach

 

Kategorie »Marketing«

Kategorie »Marketing« Malerwerkstätte Riegraf

Malerwerkstätte Riegraf, 74321 Bietigheim-Bissingen

 

Kategorie »Historische Gebäude«

Kategorie »Historische Gebäude« Hornstein & Co. Malerei – Vergoldung

Hornstein & Co. Malerei – Vergoldung, 6600 Reutte, Österreich

 

Save the Date: MALER DES JAHRES 2023
Bewerbungsstart: 1. April 2022
Einreichungsschluss: 23. September 2022
Preisverleihung: 25. November 2022