29. Juni 2021

75 Maler*innen und 22 Wände

Foto: Farben Krista GmbH & Co.KG, Malerbetrieb Rainer Hauser, Bernd Bergmann GmbH & Co.KG, Malerfachbetrieb Heuten GmbH
Foto: Farben Krista GmbH & Co.KG, Malerbetrieb Rainer Hauser, Bernd Bergmann GmbH & Co.KG, Malerfachbetrieb Heuten GmbH

Anzeige

An vier Standorten wurden Mitarbeiter*innen der 38 Malerische Wohnideen-Partnerbetriebe auf die verschiedenen Glamora-Produkte ausgebildet und trainiert. Nun sind sie »Master in Glamora«.

Insgesamt trainierten 75 Maler*innen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg an 22 Wänden über 208 Quadratmeter mit vier verschiedenen Materialitäten. Die Workshop-Teilnehmer*innen bekamen wichtige Hinweise, Tricks und Kniffe für die Verarbeitung der samtigen 100-Prozent-Naturtapete GlamPure, des robusten Duschwandbelags GlamFusion, der Büttenpapiertapete GlamTrace und des 2 mm Akustikbelags GlamAcoustic.

»Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass ich mit meiner langjährigen Glamora-Erfahrung noch so viel dazulernen kann. Solche Tage sind unbezahlbar«, meint Malermeister und Malerische Wohnindeen-Partner Alexander Burgert nach dem Academy-Tag. Am Ende des Workshops bekamen alle Teilnehmerfirmen ein Zertifikat und dürfen sich nun „Master in Glamora Wandverkleidungs-Installationstechniken“ nennen. »Unsere Zusammenarbeit mit Glamora geht nun in das siebte Jahr. Der Glamora-Umsatz bei Malerische Wohnideen und unseren Partnerbetrieben steigt gerade um die Hälfte gegenüber dem Vorjahr. Gestaltungslösungen mit ansprechenden Designtapeten liegen voll im Trend«, sagt Malerische Wohnideen-Netzwerkinitiator, Malermeister Volker Geyer abschließend.

Quelle: Malerische Wohnideen / Delia Roscher