11. Mai 2021

Webinar »Die Kunst der Kundengewinnung und -bindung«

Webinar »Die Kunst der Kundengewinnung und -bindung«
Im Mai und Juni 2021 finden Webinare zur Kundengewinnung im Zeitalter der Digitalisierung statt. Foto: Pixabay

Anzeige

Im Webinar des Schaufensters Digitales Bauen im Kompetenzzentrum Digitales Handwerk werden die Grundlagen erfolgreicher Kundengewinnung und -bindung vermittelt.

Die voranschreitende Digitalisierung macht Kunden anspruchsvoller. Es reicht nicht mehr nur aus, neue Kunden über mündliche Empfehlungen von bestehenden Kunden zu gewinnen oder eine Internetseite rein als digitale Visitenkarte zu haben. Als Betrieb muss die Art der Kundenkommunikation an die höheren Anforderungen an Dienstleistungen, Produkten und Qualitäten angepasst werden.

In den beiden Webinaren der Veranstaltungsreihe »Die neue Kunst der Kundengewinnung und -bindung« werden neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten – wie Telefon, E-Mail und der Website – die Grundlagen für erfolgreiche Kundengewinnung in der heutigen Zeit erläutert. Auch welche Eigenschaften eine gute Website besitzen sollte und wie die Qualität der Website gemessen und optimiert werden kann, wird thematisiert.

Die Veranstaltungsreihe wird noch zweimal angeboten. Einmal im Mai (18. und 19. Mai 2021) und im Juni (08. und 09. Juni 2021). Sie teilt sich in zwei Webseminare von jeweils zweieinhalbstündigen Online-Veranstaltungen, die aufeinander aufbauen.

Hier geht es zur Anmeldung:

Mai 2021: https://eveeno.com/217511452

Juni 2021: https://eveeno.com/310883335

Unter www.handwerkdigital.de und www.bzb.de erhalten Sie weitere Informationen zum Ablauf der kostenfreien virtuellen Veranstaltung.

Quelle: Bildungszentren des Baugewebes e.V. (BZB) / Delia Roscher