26. April 2021

Haro erhält Auszeichnung für nachhaltiges Engagement

Haro erhält Auszeichnung für nachhaltiges Engagement
Wie bereits in den Vorjahren konnte sich Haro eine TOP Platzierung beim Deutschland Test 2021 zum Thema Nachhaltigkeit sichern. Foto: Hamberger Flooring GmbH & Co. KG/ HARO

Anzeige

Auch in diesem Jahr erhält das Parkett-Unternehmen Haro eine TOP Platzierung für nachhaltiges Engagement beim Deutschland Test 2021.

Gemeinsam mit ServiceValue führte Deutschland Test Anfang 2021 eine bundesweite Umfrage durch. Teilnehmende wurden nach ihren Meinungen über die Nachhaltigkeit von Unternehmen aus verschiedenen Branchen befragt. Darüber hinaus konnten die Befragten auch Punkte für soziales Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften vergeben.

In der Sparte »Bodenbelagshersteller« erreichte Haro so eine TOP Platzierung. »Das erneute Abschneiden als »Preisträger« im Deutschlandtest bestätigt uns in unseren Bemühungen um Transparenz und Nachhaltigkeit auf der ganzen Linie. Wir sind insbesondere stolz darauf, ausschließlich wohngesunde Bodenbeläge herzustellen, die mit anerkannten Umweltzertifikaten, wie z. B. dem Blauen Engel, ausgezeichnet sind. Darüber hinaus verbessern wir unsere Ökobilanz ständig, angefangen beim Rohstoffbezug über das Energiemanagement in unseren Werken bis hin zu durchdachten Logistik-Prozessen. Wir stehen für höchsten Wohnkomfort im Einklang mit der Natur«, sagt Dr. Peter M. Hamberger, Geschäftsführer der Hamberger Flooring GmbH.

Quelle: Hamberger Flooring GmbH / Delia Roscher