24. Februar 2021

»Innovativste Unternehmen Deutschlands 2021»: Dörken AG erhält fünf Sterne

»Innovativste Unternehmen Deutschlands 2021»: Dörken AG erhält fünf Sterne
Ewald Dörken AG erhält Auszeichnung. Foto: Ewald Dörken AG

Das Unternehmen erhielt bei der Analyse «Innovativste Unternehmen Deutschlands 2021» des Wirtschaftsmagazins »Capital« in Zusammenarbeit mit dem Daten- und Analyse-Institut Statista GmbH fünf Sterne im Gesamtergebnis und zwei Punkten bei der Patentrelevanz.

 

473 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereiche dürfen sich zu den innovativsten Unternehmen des Landes zählen. Die Ewald Dörken AG wurde dabei in der Rubrik »Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen» bewertet. Für die Studie wurden mehr als 3.200 Innovationsexperten befragt.

Neben dem Gesamtergebnis wird in der Studie auch die durchschnittliche technologische Relevanz eines Patentportfolios (kurz: Patentrelevanz) als ein weiterer Indikator ausgewiesen: Wie häufig werden die Patente in anderen Patenten zitiert. Diese Zusatzinformation des international führenden Analyseunternehmens PatentSight ist auch für Dörken verfügbar, das als Unternehmen mit technologisch relevantem Patentportfolio mit zwei Punkten als besonders relevant eingestuft wurde.