15. November 2022

Edle Räume Innovationstage

Innovationstage von "Edle Räume"
Foto: Edle Räume

Anzeige

Anfang November war es wieder soweit. Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich die Edle Räume Partner zu den Innovationstagen. Dabei ging es traditionell um Dinge die für jeden einzelnen Teilnehmer interessant sind. Den Anfang machte Robert Paulus mit seinem Vortrag zum Thema Eigenverantwortung. Im Kern ging es um die vermeintlich einfache Tatsache, dass jeder für die Geschehnisse in seinem Leben selbst verantwortlich ist.

Robert Paulus:“ Ob Du denkst Du schaffst es, oder ob Du denkst Du schaffst es nicht – Du wirst immer Recht haben“

Die Edle Räume Familie wuchs wieder. Als neuer Partner wurde Florian Hannig aufgenommen. Er vertritt die Marke in Freiburg im Breisgau. Wie jeder neue Partner war auch Florian im Nu integriert und fühlte sich sichtlich wohl.

Foto: Edle Räume

Direkt darauf folgte eine umfangreiche Präsentation von Orac. Der Geschäftsführer für Deutschland, Michael Laudien, präsentierte das umfangreiche Portfolio zum Thema Wandpanele und Zierprofile. Natürlich ging es dabei auch um die zukünftige Partnerschaft zwischen Orac und Edle Räume. Als Premiumpartner genießen die Edle Räume Mitglieder in Zukunft zahlreiche Vorteile.

Foto: Edle Räume

Am Nachmittag ging es dann direkt zum nächsten Meilenstein. Philip Kerzenberger, Edle Räume Partner in Graz, präsentierte das vermutlich beste und am leichtesten einbaubare Duschmodul für fugenlose Bäder. Undichtigkeiten und Schwierigkeiten in der Verarbeitung gehören damit der Vergangenheit an. Das Interesse der Teilnehmer war riesig und schon in den nächsten Wochen gibt es dazu einen umfangreichen Workshop.

Den Abend verbrachte die Gruppe dann im Showroom von Roman Pytlik. Als Edle Räume Kempten zeigt er dort viele Möglichkeiten der Raumgestaltung. Die gesamte Gruppe lies den Tag bei Wein, Bier und guten Gesprächen bis tief in die Nacht ausklingen.

Foto: Edle Räume

Am nächsten Morgen stand dann schon das nächste Highlight auf der Tagesordnung. Ein aktuell wirklich großes Thema ist der Edle Räume Wanddruck.

https://edle-raeume.de/wanddruck/

An 10 Standorten ist ab sofort der digitale Wanddruck verfügbar. Durch die vorbildliche Zusammenarbeit in der Gruppe kann der Wanddruck nach Absprache an allen Standorten angeboten werden. Die sehr enge Partnerschaft mit WallPen ermöglicht auch hier ein wirklich gutes Vorteilspaket für die Edle Räume Partner.

Nach dem Mittagessen ging es dann um die Zukunft unseres Handwerks. Dietmar Ahle, Edle Räume Partner aus Paderborn und gleichzeitig Vizepräsident des Bundesverbandes Farbe, Gestaltung Bautenschutz, erläuterte den Zukunftsdialog „Malerhandwerk 2040“. Die Edle Räume Partner wurden dabei aktiv eingebunden. Zahlreiche Fragen und Antworten zum Thema Zukunft des Malerhandwerks wurden dabei diskutiert.

Foto: Edle Räume

Am Ende erhielt jeder Edle Räume Partner noch die Echtmusterfarbtöne zum Thema fugenloses Bad.

Die Innovationstage machten ihrem Namen wieder einmal alle Ehre und gingen wie im Flug vorüber. Viele Gespräche in den Pausen und am Abend, eine entspannte Atmosphäre, jede Menge Input mit jeder Menge Spaß - das sind die Edle Räume Innovationstage.

Foto: Edle Räume

 

Wenn Du auch Teil einer starken Truppe sein willst, nicht immer alles alleine tun willst und die vielen Vorteile nutzen willst, dann solltest Du mal hier vorbeischauen:

www.edle-raeume-netzwerk.de