01. Juni 2022

Eine dabei – drei auf der Baustelle: LEANSAFE X3

Foto: Werner

Anzeige

Wie viele Leitern brauchst du? Eine! Denn mit der neuen Kombileiter LEANSAFE X3 von Werner hast du eine Steh-, Anlege- und Ausziehleiter mit einer Arbeitshöhe von bis zu 3,7 Metern immer dabei. Die lässt sich sogar mit einer Hand ganz leicht umstellen – und mit einem Gewicht von 9,5 Kilogramm auch ganz bequem transportieren. 

Foto: WernerAber nicht nur in der Handhabung, auch im Arbeitseinsatz bietet dir die LEANSAFE X3 maximale Flexibilität: aufgrund neuartiger Anlegepads kann die Leiter sowohl in Ecken als auch an Pfeiler, Wände und Masten angelehnt werden. Damit du in jeder Position dein Werkzeug zur Hand hast, sorgen integrierte Aufsätze und ein Magnetbereich für Ordnung. So vermeidest du unnötiges Auf- und Absteigen und sparst dir deine Energie für die wirklich wichtigen Aufgaben. Auch das Arbeiten in der Nähe von Strom bremst weder dich noch deine Werner aus – die patentierte Leiter gibt es in robustem Aluminium oder nicht leitendem Fiberglas. 

Aber vertrau keinem Text – sondern den Erfahrungen der Kollegen. Werner hat Profis unterschiedlicher Gewerke eingeladen, die LEANSAFE X3 zu testen. Werner Hirschauer von der Baufirma Hirschauer aus Rott ist zufrieden: „Mit der Kombileiter muss ich mir vorher nicht extra überlegen, welche Leiter ich auf die Baustelle mitnehme. Dass ich die Leiter einfach mit einer Hand umstellen kann und sie direkt in der Position einrastet, finde ich besonders gut.“ Auch Michael Geburek, von der Firma WSU-Geburek aus Wessobrunn, ist überzeugt von der Kombileiter aus Fiberglas: „Die Leiter ist schon sehr durchdacht – das zeigt sich auch in den Details wie der Werkzeugablage.“ Überzeuge dich selbst auf www.wernerco.com/de/leansafex3 und hol dir deine Werner.

 Foto: Werner  Foto: Werner