Folgen Sie uns
Foto: MyHammer

Der Award zur »Handwerkerseite 2017« wurde wieder einmal verliehen. Foto: MyHammer

[tttgallery template=“content-slider“]
Malermeister aus Hessen folgt Dachdecker aus Berlin
Als Gesamtsieger tritt Markus Knöpper die Nachfolge des Berliner Dachdeckermeisters Adam Pilch an, der im vergangenen Jahr sowohl das Publikum als auch die Experten-Jury mit seiner Webpräsenz für sich begeistern konnte. Neben der Handwerkerseite des Jahres werden im Rahmen des 7. Wettbewerbs auch die Gewinner in 18 weiteren Kategorien prämiert, unter anderem in den Bereichen „Elektrik“, „Holzverarbeitung“ sowie „Fliesen & Naturstein“. Eine vollständige Übersicht mit allen ausgezeichneten Webseiten finden Sie auf der offiziellen Wettbewerbsseite www.handwerkerseite-des-jahres.de. Den Sonderpreis für den beliebtesten Online-Auftritt konnte die Goldschmiedin Anja Leipert aus Lorch erfolgreich verteidigen. Für ihre Seite www.leipert-anja.de hatte sie im Publikums-Voting bereits im vergangenen Jahr die meisten Unterstützer gewinnen können.
Webseite punktet in allen Bereichen 
Bei der von MyHammer 2011 ins Leben gerufenen Auszeichnung der besten Branchenauftritte des Handwerks können Internetnutzer Webseiten aus dem Handwerk und dem handwerksnahen Bereich bewerten und für ihre Favoriten abstimmen. Im Anschluss an den Publikumsentscheid kommen die sieben beliebtesten Vertreter der einzelnen Rubriken auf den Prüfstand. Eine unabhängige Experten-Jury bestimmt anhand der Bewertungskriterien „Design“, „Inhalt“ und „Benutzerfreundlichkeit“ die Gewinner in den jeweiligen Kategorien sowie den Gesamtsieger – die Handwerkerseite des Jahres. „Der Leitspruch von Malermeister Markus Knöpper ‚modern & kreativ, harmonisch & edel‘ spiegelt sich in jeder Facette seines Webauftritts wieder“, begründet Claudia Frese, Jurymitglied und Vorstandsvorsitzende der MyHammer AG, die Entscheidung der Fachjury. „Mit ihrem stilvollen Design, der außerordentlich hochwertigen Bildsprache, einer gelungenen Benutzerführung sowie der abwechslungsreichen inhaltlichen Gestaltung hinterlässt die Seite einen sehr professionellen Eindruck und kann in allen Bereichen mehr als überzeugen. Auch über die hervorragend ausbalancierte Seitenstruktur, die an jeder Ecke sehr viel Liebe zum Detail erkennen lässt, gelingt es dem Auftritt, die Aufmerksamkeit der Besucher sofort zu wecken und den Fokus gezielt auf die Themen Vertrauen und Qualität zu lenken“, so Frese. „Eine professionelle Außendarstellung im Netz, insbesondere über die eigene Webseite als digitalem Schaufenster, gewinnt im Handwerk immer mehr an Bedeutung“, betont Frese. „Erfreulicherweise hat sich auch in diesem Jahr die Qualität der untersuchten Webseiten vor allem in der Breite wieder spürbar verbessert. Diesen positiven Trend wollen wir mit der regelmäßigen Auszeichnung der digitalen Vorreiter aus der Handwerksbranche aktiv fördern und weiter vorantreiben.“ Den Abschluss und Höhepunkt des Wettbewerbs bildet die offizielle Auszeichnung der besten Webauftritte des Handwerks am 17. November in Berlin. Alle Gewinner erhalten jeweils ein MyHammer Jahrespaket im Wert von 718,80 Euro sowie das Praxisbuch Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen von den Autoren Volker Geyer und Thomas Issler. Der Gewinner kann sich zudem über ein hochwertiges Baustellenradio freuen.  

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben